Flammenprojektor Blaster DMX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flammenprojektor Blaster DMX

Moin!

Bin auf folgendes Angebot gestoßen:

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…jektor/100008658-168-9098

Die Geräte sollen angeblich neu sein und voll funktionstauglich. Allerdings ist der Preis von 470 Euro recht günstig für 2 Stück und mit dem ganzen Zubehör.
      Anhand der Fotos (es sind genau die selben und genau der selbe wenig professionelle Text) wurden die gleichen Teile schon 2012 und 2013 auf anderen Plattformen angeboten. Komischer Weise wurden auch Wasserzeichen von den Fotos aus 2012 entfernt.
      Nebenbei ist das Angebot schon seit über einem Jahr online, aber wohl immer noch aktuell. Wenn es seriös wäre, hätten das schon sicher Leute gekauft.

Klingt n bisschen nach Betrüger oder nach ganz billiger Ware, die man lieber nicht kaufen sollte.

Hat einer von euch zufällig Projektoren dieser Marke und bereits Erfahrung damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kauz ()

• Ich selbst habe nur magic:fx stage flame,
      weil mir Sicherheit am herzen liegt!
      (Gibt natürlich auc nch andere Sichereprodukte!)
      Grob auf dem Bild geschaut, scheint es keinerlei Sicherheits schaltungen zuhaben,
      z.B. gibt es keine sensor für offene tür, daher könntest du ihn auch mit offner tür betreiben
      (jetzt vermutung : es gibt sicher auch keinen "kipp" schalter, der das gerät deaktiviert wenn
      es umfallen sollte, und scheint es keinen sicherheits kanal zum zünden zu haben, etc etc.)
      etc etc.
      mich schüttelt es wenn ich sowas sehe :/

Danke fürs Posten!

Offtopic:
      Wegen billigschrott lag ich schonmal lange im Krankenhaus,
      bei ner Konzertproduktion, ist eine BilligChina Funkzündbox für [lexicon]Pyrotechnik[/lexicon],
      dank Fehlkonstruktion und keinerlei Sicherheitsschaltungen losgegangen,
      was bewirkte, dass neben mir, der nichts ahnend in ner Setpause das drumfill aufgebaut hat,
      ein großer Bühnenblitz mir fast ins Gesicht explodiert ist...
      seit dem hab ich leicht paranoia vor china billig etc. :/

Gruß Spark
    • Gerade diejenigen, die von solchen Flammenprojektoren schon Ahnung haben oder wissen, worauf man beim Kauf achten sollte, könnten dazu ja noch etwas mehr schreiben. Einfach mal um ein Gegenbeispiel zu erstellen, wie den ein guter Flammenprojektor aussieht und welche Funktionen er haben sollte. Sowas bringt dann vielleicht noch mehr Klarheit in die Sache.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)