Brauche Feuerspucklehrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Feuerspucklehrer

      Hallo ihr
      Gibt es feuerspucker in der gegend Stuttgart/Heilbronn?
      Möchte nämlich spucken mit [lexicon]pyrofluid[/lexicon] richtig lernen. Mein Bruder könnte es mir zwar beibringen aber er hat kaum zeit. Sollte es nämlich bis August können
      Lg sunny die Feuertänzerin

      (falls es hier net passt sry)
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]
    • Ich weiß, dass Du es jetzt nicht hören willst, aber ich rate Dir dringend vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit Fluid ab. Wenn Du [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] möchtest, dann nur mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon]. Das ist zwar immernoch gefährlich, aber nicht so extrem wie Fluide. Lies Dir bitte auch diesen Artikel mal durch bevor Du Dich an das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] heran wagst:

      community.feuershow.de/index.p…6&id=5404&Itemid=220#5989
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Und natürlich auch diese beiden Links nicht vergessen:

      Sicherheistipps zum Feuerspucken.

      Gefahren des Feuerspuckens

      Wenn Du Dich dann intensiv mit der Thematik beschäftigt hast, Dir die Gefahren klar und bewusst sind, aber Du dennoch spucken willst, solltest Du es in Angriff nehmen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich bin mir der gefahren etc schon bewußt
      Ich hab ja mit lyco angefangen
      Doch ich möchte mich weiterentwickeln
      Und ich hab schon mal mit Fluid gespuckt. Zwar nur ein mal. Aber es liegt mir besser.
      Danke dir zwar wegen deinem Hinweis aber ich will definitiv spucken mit [lexicon]pyrofluid[/lexicon] lernen.
      Lg
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]
    • es war bis jetzt nur ein zwei mal. mir wäre es lieb wenn mir da jemand tipps usw gibt.
      hab nur auf ne [lexicon]fackel[/lexicon] gespuckt, welche von meinem bruder gehalten wurde. salso noch nie selbst die [lexicon]fackel[/lexicon] in der hand gehalten.
      dementsprechend mit der fackelhaltung bzw reaktionszeit um die [lexicon]fackel[/lexicon] wegzuziehen etc.
      solche punkte halt
      und halt tricks was man so mache kann

      klar ich kann mir tutorials angucken, doch ich lerne am besten von leuten die ich real sehe und die ich gleich fragen kann wie das genau geht.

      von tutorials kann ich nicht lernen. komisch aber geht iwie nicht.

      und wo finde ich günstiges pyro eig?
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]
    • Da Du nach wie vor Feuer spucken lernen willst, würd ich es Dir schon zeigen, allerdings nur mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon]. Das Problem an der Sache wird sein, dass Du einfach zu weit von mir entfernt wohnst.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hey Feuerspieler1.
      Entgegen Pyro meinung ( wir zwei werden uns über dieses Thema wohl nie einig werden) kann ich dir nur zum Spucken mit Fluid raten. Ich spucken nun schon seit rund 15 jahren damit und siehe da, ich lebe immernoch!
      Ja Fluid ist gefährlich, Lyco aber auch! Und seien wir ehrlich, wir betreiben dieses Hobby nicht weil es ja sooo sicher und ungefährlich ist!
      Jeder sollte damit Spucken, womit er am besten zurecht kommt und nciht mit dem was " am sicheresten" ist. Denn ganz ehrlich scharf darauf Lyco einzuatmen bin ich auch nicht.
      Das wichtigste ist ein regelmäßiges training und sich sicher zu sein was man da tut. Wenn man diese "Regeln" einhält ist Fluid genauso gefährlich wie Lyco. Von daher, suche dir nen ordentlichen Lehrer der dir das beibringt worauf du bock hast und lass dir nicht reinreden nur wegen sicherheit. Du solltest alt genug sein deine eigenen Entscheidungen zu treffen. Mal ganz davona bgesehen das mit Fluid ganz andere sachen möglich sind als mit Lyco. Und wer was anderes behauptet soll mir mal ne Flammensäule mit Lyco in den Himmel stellen!
      Tempus fugit, Timetis Messor!
    • Stimmt, Frenjion und ich werde da wohl nie einer Meinung sein. Er hat in sofern Recht, als das Du natürlich Deinen eigenen Weg finden solltest. Wenn Du wirklich Fluid nehmen willst, tu es. Mich reizt es um ehrlich zu sein auch, aber es ist mir einfach zu gefährlich. Es gibt natürlich viele, die damit spucken und die alle noch leben und die damit total tolle Effekte erzeugen, die mit Lyco so nicht möglich sind. Ok, aber ich finde es dennoch unverantwortlich, so leichtfertig über den Aspekt der Sicherheit hinauszugehen.

      Auch Lyco ist gefährlich, das streite ich gar nicht ab. Die sicherste Variante Feuer zu spucken ist gar nicht zu spucken. Wer es jedoch nicht lassen kann und dennoch halbwegs vertretbare Sicherheit haben möchte, sollte auf Lyco setzen. Die Gründe dafür sind in den verlinken Postings genannt.

      Es ist aber auch ganz klar, dass es hier geteilte Lager gibt. Einige sind ganz klar für Fluid und wollen auch nichts anderes zum spucken nehmen. Solange alles gut geht, ist das auch total prima und macht sicher total Spaß. Temporär mag auch alles gut sein, wie das langfristig aussieht, ist eine andere Geschichte. Andere sprechen für Lyco. Auch sie haben ihre Gründe.

      Wenn du Feuer spucken willst, dann tu es. Wenn du es mit Fluid machen willst, dann tu es. Wenn Du dich für Lyco entscheidest, dann tu es.

      Nach vielen Diskussionen, die ich verfolgt habe, kann ich mich den Argumenten für Lyco am besten anschließen. Zudem kenne ich das Gefühl einer Lungenentzündung und das ist nicht lustig. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir, aber prüfe bitte alle Argumente und wäge gut ab. Es ist eine Entscheidung, die Du nicht leichtfertig treffen solltest.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Da gebe ich Pyro recht, du solltest dir schon der potentiellen gefahren die das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] mit sich bringt, bewußt sein. Feuer verzeiht keine Fehler!
      Denn leider gibt es auch immer wieder Spezialisten die der Meinung sind das man es auch Problemlos mit Benzin oder Mehl machen könne. Und in diesem Fall stehe ich ganz hinter Pyro wer sich auf solche dinge einlässt spielt mit seinem Leben. Wie auch immer du dich entscheidest ( Nimm Fluid, ist toller!!! :P ) such dir einen erfahrenen und probier es nicht einfach aus. Und vor allem fang klein an! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe meine Brandnarben und weiß wovon ich spreche!
      Tempus fugit, Timetis Messor!
    • Mal so aus Neugier... was ist an Mehl schlimm?
      Benzin ist klar, aber wo ist das Problem beim Mehl? Einatmen macht die Lunge kaputt, aber das gleiche gilt doch auch für Lyco (und ungefähr alles andere, was man nehmen könnte).
      Also... außer das Mehl schlechter brennt und im Mund noch mehr zusammenpappt wüsst ich da grade echt nichts negativeres dran (wenn man lyco als vergleichssubstanz nimmt).

      Allerdings hab ich beim Pulver den Dreh auch nie richtig rausbekommen und mich damit nicht eingehender beschäftigt, also lass ich mich da gerne besser belehren ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Frenjion schrieb:

      Hey Runsler,
      bei Mehl finde ich kann man nicht mal annähernd abschätzen wie das Zeug hoch geht. ( siehe zum Vergleich Mehlexplosionen).
      Deswegen habe ich es mit aufgeführt. Würde man bei Mehl eine [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] benutzen, könnte man dort eine gewissen sicherheit herstellen, aber ich bleibe bei Fluid.


      hm, kann man eigentlich doch: deutlich weniger und schlechter als lyco. mehlexplosionen basieren auf genau dem gleichen prinzip wie das spucken mit lyco, nur das lyco noch ätherische öle drin hat (die gut brennen), meistens trockener ist (und damit weniger verklumpt und besser brennt), und in den allermeisten fällen auch noch feiner. und da diese mehlexplosionen (oder eig. besser staubexplosionen) nur daher kommen, das wenig volumen auf sehr viel oberfläche kommt, funktioniert das besser je feiner der staub ist. btw. gleiches prinzip wie beim spucken mit fluid ;)

      das eine mühle etc. so katastrophal explodieren kann liegt in dem fall schlicht an der menge... mach ein experiment mit nem ballon voll lyco und einem voll mehl, lass beide über nem kleinen feuerchen platzen und guck was passiert. bis in den mund zurückschlagen ist bei ner mehlflamme jedenfalls sehr viel unwahrscheinlicher als bei ungefähr allem anderen, was man zum spucken nehmen kann.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."