starre Feuerfächer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich liebe die medium lotus fire fans von Home of [lexicon]Poi[/lexicon] - die scheinen bei HoP grad nicht im Shop zu sein, hab sie aber auch nochmal bei einem deutschen Anbieter gefunden

poishop.de/Lotus_Feuerfaecher_medium

Sie sind klein und damit schnell, durch den weiten Griff kann man sehr trickreich spielen, das umgreifen ist supereasy. Je nach Dochtbandgröße sind sie schwerer oder leichter.
      Stabil sind sie auf jeden Fall.
    • Hätte noch eine frage an feuerfünkchen :) und zwar hast du ja deine [lexicon]fächer[/lexicon] von home of [lexicon]poi[/lexicon] und ich würd gern mal wissen wie das da so mit zollgebühren aussieht. ist klar das es immer auf die bestellsumme ankommt aber lohnt es sich oder zahl ich das was ich im vergleich zum deutschland preis spare an zollgebühren wieder drauf
    • Die Large Lotus kann ich dir aber für schnelle Tricks nicht so empfehlen, die hat meine Showpartnerin, mir persönlich sind sie zu groß und zu schwer (obwohl sie vielleicht mit weniger Wickel auch leichter sind)
      Sie sind für Leute mit enormen Pranken, ich hab ja auch schon große Hände, aber es ist trotzdem nicht ganz ausreichend um sicher und schnell ins Fingerloch zu greifen, man kann nicht so greifen, dass man permanent mit dem vordersten Mittelfingergelenk im Loch steckt und den [lexicon]Fächer[/lexicon] damit sicher hat, wenn man ganz hineinwill, so muss man den Handballengriff lösen ... will man nach dem Spinning wieder zurück ist es schwer in den sicheren Griff wieder hineinzukommen, finde ich, schwerer allemal als bei den Medium. Bei ausgestreckter Hand misst meine Hand vom Handballen (da wos abknickt wenn man die Hand flach auf den Tisch legt) bis zum Ende des Mittelfingers 19 cm. Ist Dein Abstand länger mögen sie vielleicht was für dich sein, obwohl sie immernoch groß sind ... für meine kurzen Ärmchen ist bei den large Lotus Fans spinning [lexicon]between the arms[/lexicon] sehr ... ja ... also da brauchte ich schon Mut :D.
    • Da Steuern je nach Bestellwert (niedriger Wert = es müssen nicht alle Steuern gezahlt werden, aber da sind wir mit Feuerkrams fast immer drüber) und nach Kategorie des bestellten zum Teil je nach Tag abweicht, lässt sich das nur schwer vorhersehen.

Als Faustformel kann allerdings helfen, das der Dollarpreis auch das ist, was du am Ende (Ohne Versandt) wohl in Euro zahlst.
      Dollar ist zwar eig. weniger Wert als Euro, aber mit Steuern gleicht sich das halbwegs aus.. Wie gesagt, nur ganz grobe Faustformel, die zumindest bei der letzten Flowtoys-Sammelbestellung sehr gut hinkam.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Welche Modelle sind denn eures Wissens nach ähnlich groß, wie die MediumLotusFans?
      Hab grad zum Testen die Large Lotus zu Hause und ich find sie viel zu groß für mich. Mir is klar, dass ich mich eh durch probieren muss, aber vielleicht weiß ja einer von euch, welche anderen Fächerformen noch kleineren Modells sind :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phai ()

• ab 22€ sind 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, Zoll erst ab 150€
      zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Z…t-geringem-wert_node.html

Wenn der Wert der Bestellung nicht zu groß ist, kommt die Sendung auch oft am Zoll vorbei obwohl über 22€. Bei 50€ hat man oft Glück und zahlt nichts.
      Da bei home of [lexicon]poi[/lexicon] die Versandkosten nach Gewicht gehen, lieber mehrere kleine als ein großes Paket bestellen.

ach ja, wer noch keine eigenen Prozente hat, mein home of [lexicon]poi[/lexicon] 15% discount link:
      homeofpoi.com?friend=sdesbsofimqubmb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thy ()

• Ich sehe mich momentan auch nach ersten Fächern um und hätte da eine Frage zum jeweiligen Preis. Von der Art her sprechen mich grundsätzlich auch die [lexicon]Fächer[/lexicon] an, die einen einzigen großen Ring für die Hand haben. Ich habe mich jetzt eine Weile online umgeschaut, wo man diese am besten und preislich angemessen herbekommt.
      Bei HoP sind derartige [lexicon]Fächer[/lexicon] (Medium Lotus) ja momentan nicht auf Lager. Der Preis wäre aber höchstwahrscheinlich auch um die 80€ für ein Paar (wie bei den Large Lotus, die mir allerdings auch zu groß sind und außerdem einen Fingerring statt einem großen für die Hand haben).
      Bei poishop.de sind die Medium Lotus zwar erhältlich, der Preis beträgt jedoch 60€ und die Beschreibung sagt "Preis pro [lexicon]Fächer[/lexicon]", was also für ein Paar 120€ ergibt.
      Ich habe noch einen britischen Laden gefunden, der [lexicon]Fächer[/lexicon] mit einem großen Handring anbietet (cascadejuggling.com), welche jedoch nicht sonderlich stabil wirken (obwohl ich mich da nicht so gut auskenne, also sind sie vielleicht doch recht stabil?), und außerdem wiederum nicht auf Lager sind. Vom Preis her liegen sie jedoch bei £60 (ca. 75€) pro Paar.
      Letztendlich habe ich mich noch bei einigen russischen Anbietern umgesehen, da diese ja meistens diese Art [lexicon]Fächer[/lexicon] benutzen. Mehrere hatten zwar ansprechende [lexicon]Fächer[/lexicon], deren Preis lag jedoch etwa bei 180$. Dann gibt es noch zoltanshop.com, wo der Preis pro Paar 3000-3450р beträgt (um die 70€).
      Ich bin erst 18 und muss das Ganze deshalb mit meinen Eltern absprechen, die grundsätzlich schon nicht so begeistert von der Idee mit den Fächern und strikt gegen einen Kauf in Russland sind (Zoll, sprachliche Schwierigkeiten etc.). Die [lexicon]Fächer[/lexicon] in England und bei HoP sind ja leider nicht auf Lager. Weiß zufällig jemand, ob die nur kurzzeitig nicht da sind und bald wieder erhältlich sind, oder ob die überhaupt nicht mehr angeboten werden? Lohnt es sich, darauf zu warten, oder ist es sinnvoller, sich die für 120€ anzuschaffen, obwohl sie ein gutes Stück teurer sind?
      Ich kenne auch niemanden persönlich, der bereits [lexicon]Fächer[/lexicon] hat. Gibt es jemanden, der [lexicon]Fächer[/lexicon] mit einem großen Ring hat, die ich eventuell mal ausprobieren könnte, bevor ich überhaupt welche kaufe?

EDIT: @yulivee @phai Wenn ihr immer noch interesse an den Medium Lotus Fans habt, HoP hat sie scheinbar wieder auf Lager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SpiralScar ()

• Zum Thema [lexicon]Fächer[/lexicon] ausprobieren: ich denke, dass ist immer eine gute Idee! Am ehesten kann man das auf Feuerconventions, wenn entsprechend viele Leute mit Fächern sich automatisch in Workshops sammeln.

Ich z.B. werde als nächstes auf der Phoenix Fire Convention phoenix-convention.de/de/ sein, ich glaube ich habe da letztes Jahr auch einen Fächerworkshop gehalten, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher :rolleyes:

Vielleicht halte ich - wenn kein anderer einen anbietet, dieses Jahr wieder einen, so genau hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht. So oder so denke ich, dass aber mit ziemlicher Sicherheit auch ein Fächerworkshop auf dieser Convention sein wird - und dann lernt man nicht nur neue [lexicon]Fächer[/lexicon] und neue Leute kennen, sondern evtl auch noch den ein oder anderen Dreh :).

Ich denke aber, egal auf welches Feuertreffen es einen verschlägt - es wird immer nette Leute mit Fächern geben die einem die gern mal kurz in die Hand drücken :).

*winkstlieb*
    • ich weiß grad net, wo es am Besten reinpasst, darum poste ich es mal hier. Und zwar hatte ich jetzt sowohl die großen Lotus, als auch die Klappfächer von Sam in den Händen und beide krieg ich mit meinen Händen schwer fixiert, so dass sie sicher in der Hand liegen. Die Lotus sind zu groß und bei den Klappfächern muss ich so ne Art Krallenhand machen, damit sie net rutschen und so. Ist das normal oder stell ich mich einfach selten dämlich an? ich geh eigentlich davon aus, dass das Gerät gut in der Hand liegen muss, aber vielleicht hab ich dann, dass passende noch nicht gefunden ....
    • Die Lotus sind in der Tat für Leute mit kleinen Fingern nicht einfach zu greifen ... die Klappfächer sollten alerdings leicht möglich sein - die lange Strebe gehört an den Handballen, darauf sollte man achten beim greifen, damit fixiert man auch den [lexicon]Fächer[/lexicon] so dass er offen bleibt auch ohne dass die Finger drinnenstecken müssen (lockerer Griff möglich)