Hat jemand Erfahrungen mit Bioethanol?
LG
LG
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Pekasus schrieb:
zu Punkt 2:
klar ist nur die Frage aus was der [lexicon]Poi[/lexicon] gebaut ist und auf welchem Untergrund man spielt. Aber [lexicon]Kevlar[/lexicon] dürfte sich darüber wohl nicht besonders freuen.
Meine beklagen sich aber über eine solche behandlung nicht solang ich auf Gras spiele und nicht auf Asphalt.
Und wenn man z.B. mit Baumwolle oder Sisal spielt ist die Lebensdauer eh Wurscht die halten nur 5 oder 6 Burns. (Damit die Bedenkenträger hier im Forum wieder glücklich sind: Ist gefährlich und aufwendig und in den meisten Augen voll sinnlos mit sowas zu spielen.)
zu Punkt 3:
Calciumoxid klingt schön gefährlich chemisch wovon wir hier tatsächlich reden ist ungelöschter kalk das Zeug das in Mörtel drinnen ist und jeder weiß das man nach dem hantieren damit trockene Haut bekommt und sonst nicht viel
es läuft übrigens auch unter der bezeichnung E529 und darf als solches unbegrenz ins Essen also wie gefährlich ist das zeug noch mal?
Ja das Zeug ist reizend wie gesagtes weiß das jeder der mal Mörtel oder ähnliches in der Hand hatte aber von stark ätzend und Atemwegsreizung kann ich zumindest bei Wikipedia nichts finden.
Wie gesagt ist es zu empfehlen danach die Hände danach zu waschen und weitere Austrocknung durch eine Fettcrem verhindern.
Und da wir hier von Ethanol urprünglich gesprochen haben das trocknet die Haut auch aus.
So und davon mal abgesehen ist das auch eine Frage der Konzentration. Wer sich einen Liter Brennpaste überschüttet und mit Feuer spielt dürfte wohl getrost als Lebensmüde bezeichnet werden wobei der Kalk gehalt auf dem verbrannten Fleisch dann das kleinste Problem wäre.
Übrigens lies mal diesen Wikipedia Artikel von dem du gesprochen hast der ist nämlich legendär nutzlos: Brennpaste auch für Chemiker
Danke aber für dein darauf achten und deinen Hinweis
Pekasus
Kauz schrieb:
Aber nur mal zum Abklären: wurde hier Brennpaste für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] empfohlen oder hab ich das falsch verstanden?Ich hoffe zumindest, dass ich es falsch verstanden habe.
Die Konzentration einer Mischung ändert sich nicht, wenn man mehr von der Mischung nimmt
Und grade weil es keine sehr hohe Konzentration ist, kann mn die Wärmeentwicklung ja vernachlässigen.
. man kann einfach nie (grade in einem Forum) von anderen
erwarten, das sie auch nur irgendwas über das eigene Material wissen
und/oder sich an das erinnern können. UND dann noch den Schluss ziehen,
das es beim eigenen ja anders sein könnte. Sind einfach unnötige,
vorbeugbare Missverständnisse.
Fireangel08 schrieb:
Ich hab da auch mal eine Frage. Ich habe für die Aufführung weißblechdosen, die mit einer Klopapierrolle ( ohne die Pappe in der mitte) gefüllt sind. Da gebe ich lampenöl drauf. Wemn es während der Aufführung anfängt zu regnen, könnte das dann auch eine verpuffung geben. Sonst muss ich mir da was amderes einfallen lassen