Hujoi,
hab hier schon mehrere Sachen über die Forensuche gelesen. Trotzdem sind noch ein paar Fragen geblieben, da es sich ja um Fotoaufnahmen und keine Live show handelt.
Erst mal was für Effekte gut wären.
Das Shooting ist auf einer sehr grossen freien Asphalt Fläche, wird auch oft von Fahrschulen genutzt, damit ja nix hochentzündliches in der Nähe ist.
Dann zum Effekt:
Der brennende Handschuh sollte keine Riesenfackel sein sondern nur brennende Fingerspitzen und kleines Feuer auf der Handfläche.
Normale dünne Baumwolle brennen zu schnell ab, ich brauche mit der Kamera etwas mehr Zeit als 4 Sekunden.
Deshalb brauche ich A: dickere Handschuhe in denen man die Hitze nicht so sehr spürt und B: welchen Brennstoff?
Dazu möchte ich gerne drei paar Handschuhe übereinander nehmen.
1. nasse Baumwoll handschuhe
2. Lederhandschuhe (hab ich)
3. Kevlarhandschuhe ganz oben.
Die Kevlarhandschuhe: Da gibt es ja zigtausend Modelle mit und ohne Plastik etc. Leider funzen hier einige von den Links nicht mehr.
Wisst ihr welche man da genau nimmt? oder wie die genaue Bezeichnung ist?
als nächstes der Brennstoff:
Das Feuer sollte 20 bis 30 Sekunden halten wenn möglich.
Nimmt man da besser auch was ganz flüchtiges, wie [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] oder Wundbenzin?
Wie flüchtig ist eigentlich Feuerzeugbenzin?
oder ist da etwas ganz anderes besser?
Der Brennstoff wird mit Spritze genau dosiert, da es ja nur kleine Feuer sein sollen.
vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe im Vorraus
Gruß
hab hier schon mehrere Sachen über die Forensuche gelesen. Trotzdem sind noch ein paar Fragen geblieben, da es sich ja um Fotoaufnahmen und keine Live show handelt.
Erst mal was für Effekte gut wären.
Das Shooting ist auf einer sehr grossen freien Asphalt Fläche, wird auch oft von Fahrschulen genutzt, damit ja nix hochentzündliches in der Nähe ist.
Dann zum Effekt:
Der brennende Handschuh sollte keine Riesenfackel sein sondern nur brennende Fingerspitzen und kleines Feuer auf der Handfläche.
Normale dünne Baumwolle brennen zu schnell ab, ich brauche mit der Kamera etwas mehr Zeit als 4 Sekunden.
Deshalb brauche ich A: dickere Handschuhe in denen man die Hitze nicht so sehr spürt und B: welchen Brennstoff?
Dazu möchte ich gerne drei paar Handschuhe übereinander nehmen.
1. nasse Baumwoll handschuhe
2. Lederhandschuhe (hab ich)
3. Kevlarhandschuhe ganz oben.
Die Kevlarhandschuhe: Da gibt es ja zigtausend Modelle mit und ohne Plastik etc. Leider funzen hier einige von den Links nicht mehr.
Wisst ihr welche man da genau nimmt? oder wie die genaue Bezeichnung ist?
als nächstes der Brennstoff:
Das Feuer sollte 20 bis 30 Sekunden halten wenn möglich.
Nimmt man da besser auch was ganz flüchtiges, wie [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] oder Wundbenzin?
Wie flüchtig ist eigentlich Feuerzeugbenzin?
oder ist da etwas ganz anderes besser?
Der Brennstoff wird mit Spritze genau dosiert, da es ja nur kleine Feuer sein sollen.
vielen lieben Dank für eure Antworten und Hilfe im Vorraus
Gruß