Firebug Firfly oder wie dinger halt sonst genannt werden wer hat damit Erfahrung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich spiele zur Zeit viel mit meinem Orb (so nenne ich das Ding ;-)), und "irgendwie voll cool" trifft's gar nicht schlecht. Allerdings hat meiner keine einziehbaren Ketten sondern ist semi-beweglich auf ein Drahtseil gefädelt.

Als ich ihn neu hatte, konnte ich damit erstmal nicht viel anfangen, auch weil das hier damals auch noch ziemlich unbekannt war und es mir an Inspiration mangelte. Habe zu Beginn auch eher negatives Feedback dazu bekommen "zu klein" "bietet technisch keine Möglichkeiten" "langweilig". Aber seit ich meinen eigenen Stil damit gefunden habe, spiele ich sehr gerne und viel mit ihm und bekomme auch sehr viele positive Rückmeldungen. Ich find's immer ganz furchbar wenn Leute einen Orb so [lexicon]Poi[/lexicon]-mäßig herumschleuder, das sieht in meinen Augen dämlich aus, dann kann man auch gleich [lexicon]Poi[/lexicon] nehmen, denk ich mir. Ansonsten ist es halt eine Frage des persönlichen Stils. Für mich persönlich geht es darum, mit einer überraschenden optischen Illusion zu spielen, die auf Isolations beruht, aber immer in Tanz eingebunden ist. Ich mag es, ihn sehr spielerisch und leicht zu spielen, weil es eine schöne Erweiterung zu den anderen, "eindrucksvolleren", größeren oder dramatischeren Sachen ist. Ich finde er ist ein tolles Tool für den Auftakt, ich benutze ihn oft um Flammschalen oder anderen Bühnenderkoration zu entzünden und dabei ganz nah an das Publikum heranzugehen.

Und man kann in ganz toll in der Tasche mit sich herumtragen, falls man sich unterwegs mal langweilt oder Lust hat, spontan zu feuern :)

Allerdings finde ich auch, dass [lexicon]Firefly[/lexicon]/Orb/Laszivo/Whatever ein Spielzeug ist, dass schnell sehr scheiße aussieht, wenn man damit (noch) nicht wirklich was kann. Natürlich sieht für das geübte Auge alles schlecht aus, was schlecht ist, aber auf den naiven Zuschauer wirkt das oft anders. Mit Fächern kommt man mit ein bisschen Wedeln und mit Stab möglichst fixem Rumwirbeln ja schon recht weit, weil die Tools für sich schon irgendwie beeindruckend aussehen, das ist hier halt nicht gegeben. Da kommt's tatsächlich sehr darauf an, was du daraus machst, wie du das verpackst und darstellst. Gerade das Teil von Gora ist ja echt winzig, wenn ich das richtig im Kopf hab.