Hotter than hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hotter than hell

      Hey,
      ich bin Max und suche Tipps von Menschen die sich mit der Materie auskennen.
      In letzter Zeit habe ich viel gelesen und bin immer wieder über die Geschichte mit Nikki Sixx gestolpert, der sich auf der Bühne angezündet hat.
      Er kippte sich (laut Aussagen) Feuerzeugbenzin über die Lederhose.
      nun zu meiner Frage:
      wie kann ich als Musiker, mit begrenztem Raum auf der Bühne, meinen Arm anzünden ?

      ich habe hier schon von Fakir-/ Wundbenzin gelesen und auch die Diskussion über Jelly-Fix ist mir bekannt.

      wenn ihr antwortet, erzählt doch noch bitte kurz warum ihr das macht was ihr macht, das interessiert mich :)

      Liebe Grüße

      max
    • Ich habe Erfahrung gemacht mit [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] (Armanzünden und sowas) mit Spiritus, Brenngel, Wundbenzin
      für deine Verwendung würde ich:
      Wundbenzin verwenden dh.:
      1. Arme rasieren
      2. Gitarre weglegen
      3. feuchtes Handtuch parat legen
      4. Fakel frisch mit Wundbenzin tränken (Verfliegt schnell daher zeitnah zum act)
      5. Fakel anzünden (vorsicht geht gleich richtig los)
      6. Aus Show gründen durch ruckartige Bewegungen mit der Fakel ein paar Feuerbälle machen.
      7. Fakel mit sanftem druck über den Arm ziehen so, dass eine Brennende Spur zurückbleibt. (wenn du für die fakel eine Gewindestange nimmst pass auf, dass du nicht den Kopf runter drehst.)
      8. Arme und Hände mit Wasser waschen und mit eine Fettcreme pflegen um die angegriffene Haut zu regenerieren (merkst du selbst wieviel du brauchst)
      zur Fakel:
      Gewindestange als Fakelstil verwenden die Rillen der Stange sorgen für genügend Haftung zwischen [lexicon]Head[/lexicon] und [lexicon]Fackel[/lexicon] (mein Fackelstab ist etwa 1cm im Durchmesser)
      für den [lexicon]head[/lexicon] verwendest du am besten Watte (hab keine Erfahrung mit [lexicon]Kevlar[/lexicon]) wichtig ist hier: 100% Baumwoll Watte sonst hast du geschmolzenes Plastik auf der Haut
      für die befestigung der Watte gibt es unterschiedliche Methoden:
      1. Vernähen
        ist anstrengend und schwierig
        relativ haltbar (etwa 7 Burns)
        du kannst die intaktheit (den Verschleiß) der fakel nur schwer beurteilen
      2. mit Baumwollschnur festbinden
        relativ leicht zu machen
        weniger haltbar (etwa 3-4 Burns) (schnur festanziehen so, dass sie in der Watte versinkt sorgt für mehr Langlebigkeit)
        verschleiß leicht zu Beurteilen und zu reparieren. (schnur ersetzen wenn sie verbrannt ist)
        Schnur MUSS 100% Baumwolle ungefärbt sein im Obi hab ich meine glaub gekriegt
      Wichtig ist hier noch keine Metallteile an der Fakel!!! (außer den Stab und mit dessen Spitze halt nicht die Haut berühren)

      Zu Wundbenzin: das Zeug ist Leicht bis Hochentzündlich dh. Zündquellen aller art fern davonhalten schon die Dämpfe können sich entzünden also Zigarette über der Flasche dürfte Reichen ohne, das Asche hineinfällt.
      Flasche zu Affe tot. Korrekter: Flasche zu Gefahr gebannt. Also in einem kleinen Behälter tränken Flasche und Behälter wegstellen ein bis zwei Meter minimum feuchtes Handtuch nochmal kontrollieren (auf Anwesenheit und Griffbereitheit) dann anzünden.

      zum Löschen Egal was du löschst immer von dir weg das feuchte Handtuch darum schlagen. und eng zuhalten bis das Feuer aus ist Vorsicht Fakel kann sich wieder entzünden bei einem Auftritt am besten in das Handtuch eingeschlagen lassen Fakel könnte danach feucht sein also dann 1-2 Tage austrocknen lassen. Die Watte wird beim Brennen etwas braun das ist für dich das Signal sie zu löschen und neu zu tränken. wenn die watte einmal schwarz geworden ist oder zu oft braun geworden ist so, dass sie schwarz ist; Kurzum bevor du glühende Watte stücke auf der Haut hast solltest du die Watte wechseln. Für den Auftritt also min. 2 Fackeln dabei haben.

      Ok zum Abschluß alles was du machen willst denk nach und probiers aus am besten mehrfach min. eine Woche vor dem Auftritt damit du noch Zeit für Veränderungen hast. Wenn du mit einer Band oder Personal auftrittst mach das ein mal mit ihnen zusammen. Sprich mit dem Veranstalter wenn du drinnen bist denk an Ruß an der Decke, Feuermelder und ähnliches. Schau dir ein paar Videos an in denen es erklärt wird.

      Sowas wie Lange Haare zusammenbinden muss ich ja nicht sagen genausowenig das Benzin giftig ist wenn du es trinkst und das Feuer heiß ist.

      Viel Erfolg, Spass und Schutzengel
      Peka

    • Wie erfahren muss man für Körperfeuer sein?

      Und diverse andere Themen dazu, zum Teil auch noch kaum 1-2 Wochen alt.

      Ob jetzt als Musiker oder sonstwas ist relativ egal, wie du es "verpackst" wird erst wichtig, wenn du die Technik kannst ;)

      Allgemein gibts aber zwei große Unterschiede:
      das von Pekasus beschriebene "[lexicon]Fackel[/lexicon] über den Arm rollen" hinterlässt darauf eine Feuerspur, oder du kannst erst wundbenzin auf die haut machen und dann anzünden. Was wem besser gefällt, ist dabei Geschmackssache... bei ersterem wird nicht der ganze Arm in [lexicon]flammen[/lexicon] stehen, sondern lediglich eine brennende spur darauf sein, bei zweiterem empfehle ich lieber die hand zu nehmen. Die kann man auch mit einem großen schwung wieder löschen, den arm nicht.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • du willst also wissen wie du dir als musiker (oder was auch immer), in einer laiufenden show, am besten ohne diese zu unterbrechen, auf begrenzem platz, ohne dich komplett auf die materie zu konzentrieren den arm anzünden kannst? sorry wenn ich jetzt mal so ganz direkt bin, aber meine antwort lautet da schlicht "gar nicht"

      [lexicon]körperfeuer[/lexicon] mit einer [lexicon]fackel[/lexicon] wies viele von uns machen ist keine atomphysik, aber ein wenig damit beschäftigen und üben sollte man schon, auch drauf konzentrieren sollte man sich, meine grössten bedenken betreffen hier allerdings das hantieren mit wundbenzin auf einer bühne während eines laufenden auftritts (denn ich denke nicht das du mal ne nummer aussetzen kannst um die nummer vorzubereiten) wundbenzin ist äusserst flüchtig und höchst entzündlich, wer damit hantiert sollte bei der sache sein
    • Ich bin selbst gitarrist feuer und gitarre spielen kombiniert sich nicht gut
      da hat Jack föllig recht deshalb die Punkte die ich genannt habe: Gitarre entsorgen (ähhhh wegstellen) und auf jeden Fall einige Zeit vorher ausprobieren wiederholt machen um sich daran zu gewöhenen und eigene fehler auszumärzen.

      Also zu dem Was Jack gesagt hat:
      Es kann schon gehen (siehe Rammstein) aber sicher nicht nebenbei und am besten wäre es sicher wenn du noch einen gehilfen dabei hast der dir alles hinrichtet und zum Löschen bereitsteht.
      Ok und Optimum wäre sicher ihr fragt jemanden aus der Region ob er nicht den Feuerkram macht da hat das Publikum mehr davon Sicherheit ist auch eher gewährleistet und du hast den Kopf Frei für die Musik. je nachdem Kostet dich das vlt. nur nen Kasten Bier oder ein Paar Liter [lexicon]Lampenöl[/lexicon] *grinz*