Ich spiele nun seit ner geraument Zeit einen [lexicon]Dragonstaff[/lexicon] mit je 6 Auslegern. Bisher habe ich zuerst an einer Seite die Hauptfackel und dann Stück für Stück die 6 Ausleger mit nem Handtuch gelöscht. Dies ist im Rahmen einer Show jedoch recht zeitraubend und je nach Temperatur mal leichter oder weniger leicht (spiele nicht allein, deshalb war es bisher trotzdem ok).
Nun jedoch meine Frage:
Wie löscht ihr den Stab? (die Hauptwicklung ist deutlich stärker als die Ausleger, deshalb ist ausspielen für mich auch nicht drin)
Mein Schwiegervater hatte die Idee einen Sack zu nähen (z.B. aus ner klassischen Löschdeckte) den komplett über eine brennende Seite ziehen und mit nem CO2 löschen.
Hat jemand sowas schonmal probiert? Oder gibts andere Tipps zum löschen (ich habe bisher im Froum nichts derartiges gefunden, falls es denoch schon existiert bitte an mich den Link)
Vielen Dank!
Gruß, Hans
Nun jedoch meine Frage:
Wie löscht ihr den Stab? (die Hauptwicklung ist deutlich stärker als die Ausleger, deshalb ist ausspielen für mich auch nicht drin)
Mein Schwiegervater hatte die Idee einen Sack zu nähen (z.B. aus ner klassischen Löschdeckte) den komplett über eine brennende Seite ziehen und mit nem CO2 löschen.
Hat jemand sowas schonmal probiert? Oder gibts andere Tipps zum löschen (ich habe bisher im Froum nichts derartiges gefunden, falls es denoch schon existiert bitte an mich den Link)
Vielen Dank!
Gruß, Hans