Fackeln, Feuerschalen oder ganz was anderes?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• keine ahnung woher das kommen soll, ist mir noch nie aufgefallen, das gelöschte feuerschalen immer etwas riechen ist normal, fällt speziell beim rücktransport nach nem auftritt auf, riecht halt recht penetrant nach [lexicon]lampenöl[/lexicon], mehr aber eigentlich nicht, weder wäre das was wovon einem schlecht werden müsste noch hab ich beissenden weissen qualm bemerkt nach dem löschen, ist mir also absolut neu, evt hat passi da ne idee
    • Die Steinwolle wird richtig heiß.... du hast zuviel Öl drin gehabt (bzw. zu früh gelöscht)... Flüssigkeit auf Heißer Oberfläche verdampft... du hast also Verdampftes [lexicon]Lampenöl[/lexicon] eingeatmet :D Gar nich mal so gesund das ganze...

Lass das nächste mal die Schale ausbrennen dann solltest du auch nicht den Gestank haben (haste wohl irgend n grausiges GSK [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hergenommen? Oder sogar Biolampenöl?) und auch nicht solche Rauchschwaden. Is das schöne beim Seramis... ich lass die brennen bis sie von selber ausgehen :D Fertig... in der Zwischenzeit hab ich genug anderes zum Aufräumen... kann mit den Leuten Ratschen oder sonst was tun...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Okay, das könnte es sein.. wobei ich eigntlich nicht fand, dass es nach [lexicon]Lampenöl[/lexicon] riecht, aber vielleicht ist das der Grund, da es verdampft ist... Ich habe das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aus dem Kaufland, das wurde mir hier empfohlen... Ja, dann werd ich es nächstes Mal wohl lieber ausbrennen lassen, obwohl wir es ja davon hatten zwecks Schädigung der Steinwolle ;) Ich brauche wahrscheinlich einfach noch mehr Übung mit der richtigen Füllmenge, hab es mit [lexicon]lampenöl[/lexicon] übergossen, dass es schwimmt, dann etwas (mit Handschuh) durchgeknetet und dann abgegossen...

Mein Freund meinte übrigens, dass meine Hände nach verbrannten Plastik riechen. Ich hatte die Befürchtung, dass die Schalen doch nich so rubust waren...Heute riechen meine Finger nach diversen Waschvorgängen nämlich immernoch danach...
    • Das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] vom Kaufland verwende ich auch. Hab für meine Feuertöpfe einen Deckel gebastelt, sodass ich damit die Töpfe löschen kann. Wenn ich den Deckel dann runter nehme, hab ich genau das gleiche Phänomen mit dem Qualm wie bei Dir. Daher lass ich die Deckel solange drauf bis die Töpfe komplett kalt sind. Nehm ich sie dann runter passiert nichts mehr. Vielleicht auch noch eine Option für Dich.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also ich hab seit dem mit dem Qualm keine Probleme mehr. Als Deckel hab ich eine dicke Holzplatte genommen und billige Schrankgriffe aus dem Baumarkt. Wenn Du magst, zeig ich Dir mal Fotos von meiner Konstruktion.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)