Es gibt ja unzählige Tutorial und Trickseiten für [lexicon]Poi[/lexicon], Staff und so weiter. Jedoch für [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und im speziellen das [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] findet sich recht wenig. Da ich immer auf der Suche bin nach neuen Tricks und Ideen die man mit einem brennenden Mund machen kann, fände ich es cool wenn wir hier ein paar Tricks austauschen könnten, oder sogar eine Liste mit den bekanntesten (gern auch unbekannteren) zusammenstellen könnten.
Ich tendiere zu den englsichen Ausdrücken für die Tricks, wie es auch bei anderen üblich ist und Fireeating klingt einfach besser
Ich fang mal an mit dem, was ich bisher so bei einer Show alles unterschiedliches mach und was ich sonst so kenne, als Basis dient zusätzlich die Liste von firepedia.com:
Transfers:
Ich tendiere zu den englsichen Ausdrücken für die Tricks, wie es auch bei anderen üblich ist und Fireeating klingt einfach besser
Ich fang mal an mit dem, was ich bisher so bei einer Show alles unterschiedliches mach und was ich sonst so kenne, als Basis dient zusätzlich die Liste von firepedia.com:
Transfers:
- Shoot the Moon - Die [lexicon]Fackel[/lexicon] wir in der Geschwindigkeit der Flamme nach oben bewegt und dann ruckartig nach unten, wodurch sie löscht. Darüber eine getränkte, die durch die nach oben steigende Flamme angezündet wird.
- Body Transfer - von einer [lexicon]Fackel[/lexicon] zur anderen mit dem Körper
- Palm Transfer - von einer [lexicon]Fackel[/lexicon] zur anderen mit der Handfläche
- Finger Transfer - von einer [lexicon]Fackel[/lexicon] zur anderen mit speziell den Fingern (2-5 Finger)
- Tounge Transfer - von einer [lexicon]Fackel[/lexicon] zur anderen mit der Zunge
- Arm Transfer - von einer [lexicon]Fackel[/lexicon] zur anderen indem eine [lexicon]Fackel[/lexicon] zwischen den Fingern gehalten nach innen gekippt wird, nachdem mit der getränkten anderen [lexicon]Fackel[/lexicon] den Arm entlang gefahren wurde. Die brennende entzündet die Spur, die dann den Arm entlang die getränkte, noch am Am liegende entzündet
- Vapor Transfer - von einer [lexicon]Fackel[/lexicon] zur anderen durch die brennenden Gase (Vapor) im Mundraum, entzündet an der kleinen Flamme über dem Mundraum
- Spit Transfer - von einer [lexicon]Fackel[/lexicon] zur anderen durch die brennenden Gase (Vapor) im Mundraum, entzündet indem man die Flamme aus dem Mundraum hoch "spuckt"
- Torch in teeth hold Spit Transfer - Während man die [lexicon]Fackel[/lexicon] zwischen den Zähnen hält "spuckt" man die Flamme zur anderen [lexicon]Fackel[/lexicon], während man die zwischen den Zähnen löscht (Adam Lobo macht das gerne)
- Fire Kiss - Bei zwei Spielern überträgt man die Flamme durch einen Kuss zum Partner. Beide haben brennbare Gase im Mundraum und der erste zusätzlich eine Flamme (Human Candle) die er dann überträgt, mit dieser entündet dann der Partner seine [lexicon]Fackel[/lexicon]
- [lexicon]Toss[/lexicon] extinguish - Die [lexicon]Fackel[/lexicon] wir in der Geschwindigkeit der Flamme nach oben bewegt und dann ruckartig nach unten, wodurch sie löscht.
- Palm extinguish - Die [lexicon]Fackel[/lexicon] wird mit der Hand gelöscht. Man kann sie auch von der [lexicon]Fackel[/lexicon] "herunterziehen" und diese dann mit der noch brennenden Hand wieder anzünden.
- The blow out - Die [lexicon]Fackel[/lexicon] wird ausgehaucht, durch die LIppen wird eine Düse geformt und mit dem schnellen Luftstrom die [lexicon]Fackel[/lexicon] gelöscht.
- Basic fire swallow - Die [lexicon]Fackel[/lexicon] wird im Mundraum durch schließen der Lippen gelöscht
- Double torch fire swallow - Zwei Fackeln werden im Mundraum durch schließen der Lippen gelöscht ("Twice the flames in half the face" - Thomas Britton (freakshow and tell))
- Human candle - eine kleine Flamme über den Lippen wird mit den brennenden Gasen im Mundraum versorgt
- Human candélabre - Human candle während man noch zwei brennende Fackeln hält
- Volcano - Die noch brennenden Gase werden nach oben gespuckt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Levian 'Lev' Houngan ()