Moin :D schon öfter mal geschnuppert und dann doch mal angemeldet xD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin :D schon öfter mal geschnuppert und dann doch mal angemeldet xD

Hallo ich heiße Chantal komme aus der Nähe von Hannover und bin 22 Jahre alt ;) Angefangen hat die " Sucht" bei mir 2013 und seit dem habe ich mich sher schnell erweitert und mir dinge beigebracht .... Inzwischen spiele ich ( noch nicht ganz 100% Perfekt) [lexicon]Poi[/lexicon], Zopfpoi, Stab und Springseil .... Demnächst wird noch [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und auch Feuerfächer dazu kommen .... auf manchen Märkten spiele ich mit zwei Mädels zusammen .. Liebäugle aber damit bald was eigenes an zufangen ;) .... In die Tat wird dies eventuell nächstes Jahr umgesetzt , wenn die Zeit es zu lässt.... Joar das wars soweit von mir , ich hoffe nicht zu viel und nicht zu wenig :P
      :love:...... Feuer gibt Kraft.......... Feuer zeigt die Seele......... Feuer ist erhaben.........
      .......................Das Feuer bin ICH ......
      :evil: :evil: :love: :love: :love:
    • Da ich Mkittelalter Reenactment betreibe ( Hobby) und so auch gerne auf Märkten unterwegs bin und dort Lager habe ich sehr oft auch bei Feuershows zugeschaut , gefallen haben sie mir immer genau wie mich feuer immer fasziniert hat.... Aber wirklich angefangen hat es als ich von Hoch auf Frühmittelalter umgestiegen bin und dort zwei Mädels getroffen habe die selbst [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt haben auf dem Markt , wir kamen ins reden und sie zeigten es mir ... Ich war sofort mitgerissen und hatte freude dran ... Mittlerweile hat sich bei den beiden die Gruppierung zwar geändert ( die eine Dame tritt nicht mehr mit auf dafür eine andere) aber ich fahre regelmäßig zu den Trainings und trete auch als Gast auf den Märkten wo die beiden sind mit auf ... Ganz ehrlich mittlerweile ohne Feuerspiel kann ich gar nicht mehr :D Ich bin Süchtig :D
      :love:...... Feuer gibt Kraft.......... Feuer zeigt die Seele......... Feuer ist erhaben.........
    • Ich kann zwar nicht sagen, worin der Unterschied zwischen Hoch- und Frühmittelalter besteht, aber es ist immer wieder interessant, dass auf die Frage "Wann hast angefangen Dich für das Spiel mit dem Feuer zu interessieren?" die Antwort kommt: "Feuer fand ich schon immer interessant." Interessant finde ich das vor dem Hintergrund, dass ich immer wieder in die Bereiche Feuerwehr, Brandschutzerziehung, Feuerkunst und Feuerpädagogik reingucke und die Ansätze trotz einigen Überschneidungen teils auch total unterschiedlich sind. Gerade vom Feuerwehrwesen her, gibt es immer noch viele, die tendenziell eher zu einem Feuerverbot neigen, während Feuerkunst bzw. Feuerpädagogik genau den gegenteiligen Weg beschreitet. Noch interessanter wird das ganz, wenn man sich mit Hintergründen aus der Psychologie befasst (Novaliskomplex, Prometheuskomplex).

Das mit dem "süchtig" kommt mir bekannt vor. Es macht einfach unglaublich viel Spaß mit dem Feuer zu spielen - wohl bemerkt immer vor dem Hintergrund des nötigen Respektes und der entsprechenden Sicherheits- und Umweltschutzvorkehrungen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ​Herzlich Willkommen Möge diese vorzügliche Motivation lange mit dir sein, auf dass du dich stets übest und mit gemeinsamer Hülf deiner Bestheit entgegenstrebest.... oder so^^ Ja ich weiß, so hat man im Frühmittelalter nicht gesprochen ;D
      naja hab selber kein plan wie man da wirklich gesprochen hat xD aber ich müsste jetzt altnordisch lernen da ich wikinger frau darstelle :D ......

Und an Pyrometheus : mit der aussage Feuer fand ich schon immer intressant, meine ich einfach dass es mir irgendwie immer schon klar war dass es wichtig für mich sein könnte.... Und so richtig "intressant" wurde es als ich merkte was für eine kraft es ausstrahlt und wie wichtig diese kraft für mich persönlich ist :D Seit ich mich mit der Feuerkunst beschäftige ist mein Selbstwert gefühl und auch mein Selbstbewusstsein erheblich gestiegen, das hält sich auch wenn ich dann mal einfach keinen bock habe zu trainieren :P