Kugelketten Pois

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kugelketten Pois

      Hallo,

      ich bin neu im Forum und neu in Sachen Pois.

      Da ich mir schon Stahlseil Pois und Stahlketten Pois gebastelt habe, interessiere ich mich nun für Kugelketten Pois.

      In irgendeneinem Online Shop hab ich die mal gesehen, und bin seitdem auf der Suche nach Möglichkeiten die selber zu basteln.

      Ich hab hier in einem Baumarkt (Hellweg) [lexicon]Kugelkette[/lexicon] als Meterware gesehen, wobei die nur 4kg aushält. Ich weiss jetzt nicht was da an Gewicht so generell zu stemmen ist, hab da keine Erfahrung drüber.

      Das zweite ist, dass ich nach Verbindungsstücken suche. Ich will die [lexicon]Kette[/lexicon] ja schliesslich an [lexicon]Wirbel[/lexicon] und Ringe befestigen.

      Im Baumarkt konnten die mir auch nicht wirklich helfen, wobei ich in der Sanitären Abteilung Stöpsel für die Badewanne mit Kugelketten gesehen hab, und die hatten eine Art gebogenes Metalblech mit schmalem Schnitt, wo man das Stück zwischen den Kugeln einfädeln konnte. Das Problem ist dass es diese Verbindungsstücke nicht einzeln gibt.

      Also: Wie macht ihr das mit dem Verbindungsstück? Und wieviel kg muss so eine [lexicon]Kette[/lexicon] aushalten? Woher bekomm ich [lexicon]Kugelkette[/lexicon] als Meterware wenn nicht im Baumarkt (Hellweg und Hornbach)?

      Grüße
      DaRolla
    • Hi DaRolla,

      in den Baumärkten gibt´s eigentlich nichts über die 4 - KG Kugelketten hinaus, (mehr müssen die ja auch nicht halten, um einen Stopfen aus dem Waschbecken zu ziehen.)

      Im Poishop haben wir Kugelketten mit 68 KG Tragkraft als Meterware, können 10 cm - weise bestellt werden.
      Wir bieten die [lexicon]Kugelkette[/lexicon] für 6 Euro lfm an, die Befestigungsteile dazu auch (Couplings)

      HOP hat Kugelketten ebenfalls im Shop.

      Viele Grüsse