Auf dem Laufenden bleiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf dem Laufenden bleiben

ich hab in anderen Foren eine Funktion lieb gewonnen, wenn ich zu einem Thema etwas geschrieben habe und andere antworten darauf bekomme ich eine Email die mich darauf hinweist das es eine Antwort im Forum gibt.

Für die Workshops währe es nett wenn man sich in ein Newsletter eintragen kann, der einen informiert wenn in meiner Stadt xy ein Workshop stattfindet somit würde ich weniger verpassen.
    • Nun ja, man kann bestimmte Threads als Favoriten eintragen und dort eine Mail-Benachrichtigung aktivieren glaube ich - aber ob das auch für ganze Foren funktioniert? Oo Hab' das noch nie ausprobiert

[EDIT]Funktioniert nicht, es gibt zwar im Profil den Punkt "Favoriten" aber ich glaube man muß als Board-Admin einstellen pro Forum, ob diese Funktion erlaubt ist oder nicht.... AvB? *g*[/EDIT]
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunny ()

• =)
      Ist wirklich ne gute Idee.
      Ist die Frage, ob man nur informiert werden soll, wenn der Workshop in der eingenen Stadt "XY" stattfindet, denn wenn in "UV" was los ist, was ja nur einen Buchstaben entfernt wäre, bekommt mans nicht mit... ?(

Wie wäre es mit einem Newsletter, der dann eben an alle rausgeht, die sich angemeldet haben ?

Wäre Interesse da ?

Happy spins and blue skies
      Thilo
    • Liebe Firesouls !

Habe einen Newsletter eingerichtet für Info´s zu Themen aus dem Forum.

Denke da z.B. an:

Termine für Workshops
      Treffen
      Veranstaltungen / Conventions

Den Inhalt möchte ich hauptsächlich aus Euren Beiträgen und Informationen gestalten, also wie Burningone vorgeschlagen hat.

Da ich nicht jeden aus dem Forum automatisch anschreiben will (egel ob er oder sie das haben mag oder nicht) bitte bei Interesse

hier anmelden, würde mich über viele Teilnehmer freuen !

Wenn Ihr selber Beiträge für den Fire - Letter habt (Workshops, Treffen usw), bitte email an news@poi-performance.de schicken.

Hope to see You !
      Thilo
    • Hmmmmmmmmmm - die Idee ist super, Thilo, aber ich bin immer so skeptisch bei externen Mailern... da hat man so wenig Kontrolle, was mit den Daten passiert. Ich würde einen auf dem einen Server installierten CGI, Pearl oder PHP-Newsletter bevorzugen...

Abgesehen davon habe ich den "Favoriten" Link gefunden: Er steht in einem Thread ganz oben rechts in der Roten Zeile:
      Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

So kann sich jeder seinen PLZ-Bereich selbst raussuchen - nur ob eine Mail verschickt wird weiß ich noch nicht, aber ich sucher weiter!
    • Okay, hier die neusten Infos:

Man kann sowohl Foren als auch Threads in seine Favoriten aufnehmen. Bei Foren wird man nur über neue Threads informiert, nicht aber übern eue Posts.
      Bei Threads wird man über neue Antworten informiert.

ACHTUNG!!! In Eurem Profil -> Einstellungen muß der Punkt:
      E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
      Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert.

aktiviert sein! Ihr solltet dann aber aufpassen, weil ihr in jedem Thread, den ihr NICHT per Mail kriegen wollt, diese Benachrichtigung ausschalten müßt.

Wenn ihr die Option grundsätzlich im profil AUS laßt, könnt ihr bei Antworten unter dem Button "Optionen" die E-Mail-Benachrichtigung für den aktuellen Thread einschalten, wenn ihr wollt.

Ist nicht die optimale Lösung... Aber besser als gar keine.
    • Hi Sunny,

wegen der Daten habe ich hier bei Schlund und Partner eigentlich keine Bedenken, habe hier noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Postleitzahlen... hmm wie schon geschrieben wenn Du auf den Ort XY festlegst und es findet in UV statt, dann geht´s um einen Buchstaben an Dir vorbei.

Oder es gibt was Geniales, in einer Gegend, wo Du Dich vielleicht gerade sowieso an diesem Wochenende rumtreibst..

Zudem möchte ich auch über ortsunabhängig interessante Dinge informieren, Beispiel neue Regelungen zu Genehmigungen von Strassenkunst etc.

Müssen sich ja auch nicht alle registrieren, würde mich aber freuen, wenns möglichst viele tun.

..... stelle mich zum Steinigen zur Verfügung wenn Missbrauch mit dem Newsletter oder den Adressen getrieben wird. 8o :O :( :) =) :D

Grüsse
      Thilo
    • *lol* das ist lieb Thilo ;) *g* Ich werde daran denken, sollte ich mehr als 300 Spams am Tag bekommen - ich bin im Moment bei ca. 280 :D

By the Way: Ich wiederrufe meine Beiträge von vorher und behaupte das Gegenteil: Sobald ein Thread zu den Fav's hinzugefügt wurde, bekommt man Mails. man braucht die Benachrichtigungs-Option weder im Profil noch beim Antworten ein zu stellen. Löscht man den Thread aus den Favoriten, bekommt man auch keine Mails mehr.

Vielleicht sollte man das nur als zusätzliche Option zum allgemeinen Newsletter, den Thilo netterweise anbietet, sehen! Man muß halt wissen, was man will - einen Thread beobachten oder lieber allgemeine Infos bekommen.
    • die domain passion-player.de auf der der newsletter läuft
      ist auf Thilo Häferer angemeldet (=> denic.de)
      somit nicht wirklich extern und damit auch prinzipiell nicht spamverdächtig.

was letztlich der Hoster macht, der dieses fertige cgi anbietet mit den daten macht weiß man nicht. aber soviel vertrauen hab ich in Schlund+Partner schon, dass die das nicht weiter verkaufen.

viele Grüße
      AvB
    • Original von Sunny
      *lol* das ist lieb Thilo ;) *g* Ich werde daran denken, sollte ich mehr als 300 Spams am Tag bekommen - ich bin im Moment bei ca. 280 :D

oh du glückliche, ich bin bei 2000-3000 pro tag. das gute daran ist, es ist mir jetzt auch schon wurscht was schlund undsonstwwer mit meinen daten macht ich melde mich an ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.