welche Software?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann nimmst du das programm pinacle.. da kannst du schneiden soviel du möchtest und snap shots machen ohne ende aus nem film...
      Und dann en gif film zusammen zu schnippeln da gibts en haufen proggis.. bin ich auch greade dran für mein neues vid..
      da gibts mehrere verschiedene .. entweder plug in für pnnacle oder einfach googeln schreib einfach mal gif freeware, oder trickfilm freeware, oder something else.. da findest du auf jeden fall was.. hab ich heut auch schon wieder mal gesehen!!!
      der schwerkraft trotzen...
    • Videoschnittsoftware

      Wenn du was kostenloses suchst: Da ist das Angebot an Software leider etwas mager. Es gibt zwar den Windows Movie Maker (oder auf Macs iMovie), aber wenn man mehr als nur einmal was mit Videoschnitt machen möchte, ist es VIEL sinnvoller seine Zeit mit einer "größeren" Software zu verbringen.
      Ah doch, mir fällt was ein: Avid bietet eine kostenlose Light-Version seiner bekannten Videoschnittsystems, sogar mit kostenlosen Video-Tutorials:
      avid.com/freedv/
      (allerdings ist Avid schon etwas gewöhnungsbedürftig und soweit ich mich erinnere schluckt die FreeDV-Version NUR entweder interlactes DV-Material BEIM CAPTUREN oder Quicktime-Videoclips von der Platte).

      Wenn dir die Sache etwas Geld wert ist, kann ich dir Adobe Premiere Elements wärmstens empfehlen. Das Teil ist mittlerweile in Version 2.0 für deutlich unter 100 Euro erhältlich und enthält eigentlich alles, was man als fortgeschrittener "Home User" so alles zur Videobearbeitung braucht. Das Teil ist deshalb so empfehlenswert (und so viel besser als die meißten anderen Anfänger-Programme in seiner Preisklasse) weil es eine abgespeckte Version der etwa acht mal teureren "großen" Software Adobe Premiere Pro darstellt - unter der Haube werkelt also eine sehr hochwertige und schnelle Engine und auch die intuitive Oberfläche wurde quasi ohne Einschränkungen übernommen. (Was gegenüber dem großen Konkurrenten fehlt, sind eher fortgeschrittene Features wie erweitere Farbkorrektur-Filter oder die Möglichkeit, mit Dual-Monitor-Systemen zu arbeiten). Von daher gibt's in Premiere Elements alles was man braucht: Ein Capture-Modul zum Überspielen der Videos von miniDV-Kameras, eine sehr komfortable Timeline zum Schneiden, zahlreiche (aus Photoshop altbekannte) Filter und Effekte, Animations- und Überlagerungsmöglichkeiten (z.B. für Splitscreens), usw usw usw

      Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, bekommst du evtl. auch noch die alte Version 1.0 (mit der ich viel gearbeitet habe) für ca. 40 EUR bei eBay. Mehr Video-Features fürs Geld gibt's wohl kaum!

      Alle Infos und eine 30 Tage-Trial gibt's auf der Homepage von Adobe:
      adobe.de/products/premiereel/main.html

      (Keine Sorge, bin kein Adobe-Verkäufer ... aber ein großer Fan von deren Software).
      "Listen to me, Montag. Once to each fireman, at least once in his career, he just itches to know what these books are all about. He just aches to know. Isn't that so?" ('The Captain' in Ray Bradbury's FARENHEIT 451)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flammkuchen ()

    • Ich habe ziemlich lange mit Adobe premiere Videos geschnitten - und bin auch willig (für viel Geld) - jedes Update mitgegangen - noch zu analogen Schnittzeiten.....

      .... war halt damals das einzige Programm, dass non-linear Schnitte zuließ, mehr oder weniger alle Bild- und Videoformate bediente und grundsätzlich Audio- und Videospur getrennt auswies und bearbeiten ließ. Wer noch den Photoshop kannte, war gut bedient.
      Voll das Profiprogramm - für den Privatgebrauch allerdings definitiv überdimensioniert (bei mir liegen immer noch alte Schnittkarten rum ...) und damit zu umständlich und zu teuer.

      Wer aber Adobe grundsätzlich kennt, ist mit Elements sicher sehr gut bedient.

      Was heute digital alles geht - davon konnte man früher nur träumen. Für viel weniger Geld viel weniger Probleme - und Speicherplatz ist heute ja auch kein Thema mehr (war vor 10 Jahren mit eines der größten Probleme).

      Ich bin Adobe-Fan - ich kenne allerdings auch viele "Neulinge", die es immer noch zu komplex empfingen - und sehr gut mit Magix Video deluxe 200x klar kommen, als plus-Version für unter 80 € zu bekommen. Sehr intuitiv zu bedienen - und bietet auch jede Menge an features. Noch mehr kosten halt auch mehr Zeit beim Schneiden - wer wendet die schon auf..... ? Die Hompage ist recht aussagekräftig, wer will kann sich unter site.magix.net/index.php?id=236&no_cache=1 informieren. Mich hat es überzeugt, jetzt schneide ich mit magix - weitgehend problemlos.
      Schöner Nebeneffekt: Fotoshows sind auch ruckzuck gemacht.

      Viel Spaß - ich verspreche Euch, Ihr werdet noch länger am PC sitzen ....
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • ja, Magix VideoDeluxe taugt überraschend viel (hab es mal auf die schnelle getestet). Aber ich finde mit Premiere Elements hat Adobe sehr gut das Spagat hinbekommen, seine "Profi-Technologie" auch Anfängern zugänglich zu machen. So gibt es z.B. eine spezielle Leiste, die einen bei jedem Arbeitsschritt unterstützt. Wer sich aber in der Bedienung fitt fühlt (und das ist nach kurzer Zeit jeder!) braucht sich aber nicht von den ganzen Assistenten und Hilfen nerven zu lassen und kann diese Leiste einfach aus seiner Oberfläche verbannen.

      Ich finde es macht wesentlich mehr Sinn, seine Zeit in Premiere Elements als in eine andere Anfänger-Software zu investieren, da man ja auch automatisch den Workflow des großen Bruders "Premiere Pro" erlernt und, falls man sich mit der Zeit intensiver mit der Videobearbeitung auseinandersetzen will, jederzeit darauf umsteigen. Benutzt man dagegen Magix und will irgendwann mehr, dann war die ganze Einarbeitungszeit für die Katz und man muss nochmal komplett neu anfangen.

      Eine Alternative wäre vielleicht noch die Light-Version von Sony Vegas. Die müsste auch irgendwo in diesem Preis-Segment zu finden sein. Ich persönlich mag Vegas weniger, da man ihm seinen Ursprung aus dem Soundbereich anmerkt und ich mich aber lieber auf die Arbeit mit Bildern konzentriere (da bietet Adobe einfach mehr...wogegen sich jeder Sounddesigner mit Premiere einen abreiert, selbst der Workflow mit dem extra Adobe Audition ist einfach nur umständlich).
      "Listen to me, Montag. Once to each fireman, at least once in his career, he just itches to know what these books are all about. He just aches to know. Isn't that so?" ('The Captain' in Ray Bradbury's FARENHEIT 451)
    • so, ich Kram diesen Thread mal wieder raus, weil es eigentlich das ist was ich such, nur nciht ganz :P - Mein Videobearbeitungsprogram hat nun mal wieder den Geist aufgegeben und nu such ich was neues um damit Videos zu schneiden und kurze Trailer und Filme zu erstellen. Es muss nicht zwingend ne 'high end software' sein aber es sollte eben schon videos schneiden und bearbeiten können, Musik einfach einbinden, sound von Video und Musik seperat geregelt werden können und evtl auch Bilder eingefügt werden können. Wenn es dann noch eine Zeitlupenfunktion gibt bin ich glücklich. Und sollte das ganze noch irgend ne Freeware sein, umso besser.

      Ich wollt einfach mal wissen, wer mit was welche Erfahrung gemacht hat und wer was empfehlen kann.
      Dann mal los :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • joa ich hatte adobe pre elemtents 9, aber das hat dauernd gsponnen, ich konnt die Videos net anschaun bevor ich sie verarbeitet hab, daher wars immer ne glücksache ob Titel und Tipps an der richtigen Stelle stehn etc.
      Und magix ist doch sicher gut teuer, wie immer, oder?
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • boah ne....die Zeiten das ich mir Softwarezeugs gekauft habt sind wohl auch schon lang vorbei...bei mir 50 Euro für ein Bearbeitungsprogramm schon teuer....130 ist sicher nicht drin...andere Vorschläge?!
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • Ich bin mit kdenlive recht zufrieden, es kostet nix und ist relativ leicht zu bedienen, der Funktionsumfang ist üppig. Ich habe mir einige kostenlose Windows Programme angesehen aber entweder waren sie von der Funktion schlecht, vom Umfang her mäßig oder von der Bedienbarkeit für Laien zu kompliziert. kdenlive 's nachteil - es ist ein Linux Programm ( eigentlich ist das gar kein Nachteil ;) )

      Da war noch was - zmindest für Ubuntu - nicht ! aus den Programmbibliotheken installieren sondern die neuste Version von kdenlive.org

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MotleyGlow ()

    • gut linux programme...aber egal, gibts da ne Windows version von oder nicht?
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • joa leider, alles was an freeware draußen ist ist nicht grad zufriedenstellend...aber 100 Öcken für n Programm hab ich zum einen nicht und zum anderen find ichs auch übertrieben...
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • alles klar, falls du wieder eine siehst, musst ihr mal meine Adresse geben :P
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

      "What would life be like without a few mistakes?!"

      Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!


      BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!